KS: Fingierte Pizza-Bestellung – Überfall auf Lieferanten am Friedrichsplatz
Dieser Artikel ist unter der ID: 44570 in unserem System gelistet.

KS: Fingierte Pizza-Bestellung – Überfall auf Lieferanten am Friedrichsplatz

Dieser Artikel wurde 81.210 mal gelesen.

Kassel – Am späten Freitagabend kam es am Kasseler Friedrichsplatz, Ecke Ernst-Krenek-Treppe, zu einem Raubüberfall auf einen Pizzaboten. Der unbekannter Täter hatte zuvor eine fingierte Bestellung aufgegeben, um dann den Lieferanten zu überfallen. Wie der 64-jährige Pizzabote den gerufenen Polizisten berichtete, war er mit seinem Auslieferungsfahrrad gegen 22:45 Uhr am Friedrichsplatz angekommen, nachdem zuvor telefonisch eine Familienpizza an die Örtlichkeit bestellt worden war. An der Ernst-Krenek-Treppe kam ihm dann der mutmaßliche Kunde entgegen und machte auf sich aufmerksam. Nachdem der Auslieferungsfahrer dem Mann die bestellte Pizza und eine Flasche Cola übergeben hatte, sprühte dieser ihm plötzlich Reizgas ins Gesicht und riss ihm die Kellner-Geldbörse aus der Hand. Anschließend rannte der Täter die Treppe hinunter in Richtung Regierungspräsidium, wo sich seine Spur verliert. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief erfolglos. Wegen der erlittenen Augenverletzungen und eines Schocks wurde der 64-Jährige vor Ort von Rettungskräften behandelt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Täterbeschreibung:

Es soll sich um einen ca. 20 Jahre alten und 1,70 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren und einem dunkleren Teint gehandelt haben, der eine dunkle Kapuzenjacke trug.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Pixabay

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.