Kassel – Am Mittwochabend kam es gegen 20:15 Uhr in die Kurt-Schumacher-Straße in Kassel, Ecke Schäfergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die alarmierten Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen 25-jährigen Mann mit einer Schussverletzung am Bein vor. Laut Zeugen soll ein bislang noch unbekannter Täter mit einer Waffe auf ihn geschossen und anschließend in die Schäfergasse geflüchtet sein. Zuvor sollen die Männer in vermutlich arabischer Sprache miteinander gestritten haben. Der 25-Jährige aus Tunesien wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Schussverletzung letztlich nicht schwerwiegender war, sodass er das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits in der Nacht wieder verlassen konnte. Die Kasseler Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts. Der Tatort war bis Mitternacht für die Spurensicherung weiträumig abgesperrt. Die am Abend sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten bislang nicht zum Erfolg.
Der Anlass der Auseinandersetzung sowie der genaue Ablauf sind momentan noch weitestgehend unklar. Aus diesem Grund sucht die Polizei nach Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben und weitere Angaben zur Tat oder zu dem Täter machen können. Zeugen melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Unser Material in der Hessenschau
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Nico Büchling
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.