Neuental – Eine verletzte Person und ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der Landstraße zwischen Allendorf/Landsburg und Schlierbach. Ein PKW kollidierte aus ungeklärten Umständen mit einem Traktor.
Am späten Samstagabend kam es auf der Landstraße 3067 zwischen Schlierbach und Allendorf/Landsburg zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor. Ein 32-jähriger Mann aus Neustadt befuhr mit seinem Audi SUV die Landstraße aus Schwalmstadt kommend in Richtung Neuental. In einer Linkskurve, nur wenige Meter vor dem Ortsschild von Schlierbach, kam ihm ein 21-jähriger Mann aus Schwalmstadt mit einem Traktor entgegen. Aus bislang ungeklärten Umständen kollidierten beide Fahrzeuge im Kurvenbereich miteinander. Der Audi wurde dabei in der Front und seitlich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Traktor wurde durch den Zusammenprall das linke Vorderrad zerstört. Während der 21 Jährige unverletzt blieb und nach einem Radwechsel seine Fahrt zunächst fortsetzen konnte, wurde der 32-jährige PKW Fahrer durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Polizei Schwalmstadt schätzt den Gesamtschaden auf 20.000 Euro. Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr voll gesperrt. (mpu)
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.