Kassel – Am Sonntag kam es auf der Ehlener Straße zwischen Kassel und Ehlen im Bereich des Herkules (Hohes Gras) zu einem schweren Verkehrsunfall mit acht Verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen soll keiner von ihnen schwerwiegender verletzt worden sein.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand fuhr ein 19-jähriger Mann gegen 14.30 Uhr mit seinem BMW von Kassel kommend in Richtung Ehlener Kreuz. Vermutlich verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass er frontal mit einem entgegenkommenden Renault kollidierte, der von einem 57-jährigen Mann aus Kassel gesteuert wurde. Anschließend stieß der BMW noch frontal mit einem hinter dem Renault fahrenden Opel zusammen, in dem sich eine fünfköpfige Familie aus dem Landkreis Kassel befand. Der 33-jährige Fahrer, die 27 Jahre alte Beifahrerin und ihre drei Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren wurden, wie auch der 57-jährige Autofahrer, verletzt in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Der 19 Jahre alte BMW-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen, weshalb sie vor Ort von Rettungskräften behandelt wurden. Der BMW und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle rund zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr konnte aber über einen Parkplatz neben der L3298 abgeleitet werden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Pascal Göng
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.