Eschwege – Am Mittwoch nahmen Brandursachenermittler des Hessischen Landeskriminalamtes gemeinsam mit den zuständigen Beamten der Eschweger Kriminalpolizei die Untersuchung der Brandstelle eines Restaurants am Schloßplatz in Eschwege auf. Zudem war ein externer Sachverständiger in die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingebunden. Das Restaurant war in der Nacht zum 09.01.2025 von einem Feuer betroffen (- wir berichteten -), das nach ersten Erkenntnissen im hinteren Bereich der Gaststätte ausbrach. Während der gestrigen Untersuchung lag der Fokus zunächst auf einer technischen Brandursache, die jedoch ausgeschlossen werden konnte. Der Ursprung des Feuers wurde im hinteren Außenbereich zwischen dem Kühlhaus und dem angrenzenden Parkplatz eines Modehauses lokalisiert. Dort stand unter einem Vordach eine Abfalltonne, an die mit hoher Wahrscheinlichkeit der Brand seinen Anfang nahm, bevor er auf das Kühlhaus und das Restaurant übergriff.
Hinweise auf eine vorsätzliche Tat, die auch Bestandteil der Ermittlungen des Fachkommissariats waren, ergaben sich bislang nicht.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.