Netze: Tödlicher Unfall auf B485 – Zeugen gesucht
Dieser Artikel ist unter der ID: 56874 in unserem System gelistet.

Netze: Tödlicher Unfall auf B485 – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 218.006 mal gelesen.

Waldeck – Am Mittwoch ereignete sich auf der B 485 zwischen Waldeck-Sachsenhausen und Waldeck-Netze ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger Mann fuhr mit seinem Dacia gegen 10.30 Uhr von Netze in Richtung Sachsenhausen. In einer längeren Rechtskurve geriet er nach ersten Erkenntnissen der Polizei nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem entgegen kommenden Audi. Der Fahrer des Dacia verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. In dem Audi saßen ein Mann und eine Frau. Sie wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei sucht daher auch Zeugen zum Unfall. Ein Gutachter wurde in die Unfallermittlungen mit eingebunden. Im Auto des 40-Jährigen befand sich ein Hund, der nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb. Der Hund wurde in die Obhut des Tierheims Korbach gegeben.

Die Bundestraße 485 zwischen Sachsenhausen und Netze war über mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Feuerwer, Polizei und Rettungsdienst war der Christop 7 aus Kassel sowie der Christoph 25 aus Siegen im Einsatz.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Wildungen unter der Telefonnummer 05621/70900 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck


[supsystic-social-sharing id='1']
- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.