WOH: Fußgänger angefahren und abgehauen – Polizei sucht Silbernen VW mit WOH-Kennzeichen
Dieser Artikel ist unter der ID: 7157 in unserem System gelistet.

WOH: Fußgänger angefahren und abgehauen – Polizei sucht Silbernen VW mit WOH-Kennzeichen

Dieser Artikel wurde 104.888 mal gelesen.

Wolfhagen – Der Fahrer eines dreitürigen silbernen VW Golfs der 4er Reihe mit WOH-Kennzeichen hat am Mittwochabend am alten Rathaus in Wolfhagen einen 29-jährigen Fußgänger angefahren und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Der 29-Jährige hatte dadurch Verletzungen am Bein davongetragen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung auf den flüchtigen Fahrer oder seinen silbernen VW Golf mit WOH-Kennzeichen.

Der 29-Jährige aus Wolfhagen hatte gegen 22:40 Uhr über den Notruf 110 die Polizei alarmiert und davon berichtet, am alten Rathaus kurz zuvor von einem Auto angefahren und verletzt worden zu sein. Wie er den am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen anschließend schilderte, habe ihn der Wagen beim Überqueren der Mittelstraße am alten Rathaus erfasst. Der silberner Golf sei aus Richtung der Schützeberger Straße gekommen und seiner Meinung nach mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Zwar habe der Fahrer des Wagens noch versucht ihm auszuweichen, ihn dennoch mit seinem Fahrzeug erfasst. Anschließend sei der Golf von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Beim Fahrer habe es sich um einen sehr jung aussehenden Mann gehandelt.

Zeugen Gesucht

Die Fahndung nach dem dreitürigen silbernen VW Golf der 4er Reihe mit WOH-Kennzeichen und seinem Fahrer verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittler der Polizeistation Wolfhagen hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, sich unter Tel. 05692 – 98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.