Kassel – Am Mittwochmorgen kam es im Kasseler Stadtteil Brasselsberg zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut an der Straße „Am Hahnen“. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahm eine Streife des Polizeireviers Süd-West kurz nach der Tat in Tatortnähe einen Mann fest, auf den die Personenbeschreibung des flüchtigen Täters zutraf.
Nach den ersten Ermittlungen besteht ein Tatverdacht gegen den Festgenommenen, der sich derzeit im Polizeigewahrsam befindet. Die Kasseler Kripo bitten weiterhin um Zeugenhinweise. Zum Täter des Banküberfalls liegt derzeit folgende Personenbeschreibung vor: Mann, ca. 50 bis 60 Jahre alt, Brillenträger, vermutlich Osteuropäer, beige Hose, dunkle oder schwarze Jacke / Parka, darunter graue Pullover oder graues Innenfutter, grauer Bart, Winterschildmütze mit Ohrenschutz und dunkelblau, graue Schuhe mit weißen Absätzen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand betrat der mit einer Pistole bewaffnete Bankräuber um kurz nach 9 Uhr die Filiale des Geldinstitutes an der Straße „Am Hahnen“. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Dazu zeigte er die Pistole. Mit seiner Beute in unbestimmter Höhe flüchtete der Täter aus der Bank. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand äußerlich verletzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und vor oder nach der Tat eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung des Täter zutrifft, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV
Foto: © Privat / Augenzeuge
Unser Video vom Überfall vom 27.11.2012
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.