Habichtswald – Zwei bislang unbekannte und mit einem Messer bewaffnete Täter haben am gestrigen Dienstagabend eine Tankstelle im Habichtswalder Ortsteil Dörnberg überfallen und Bargeld erbeutet. Die Fahndung nach den beiden Räubern führte bislang nicht zum Erfolg. Die Beamten des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise von Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die beiden jungen Männer bereits vor dem Überfall einige Zeit in der Nähe der Tankstelle an der Wolfhager Straße aufgehalten und diese schließlich gegen 20 Uhr betreten. Während einer der Täter sich im Hintergrund aufhielt, bedrohte der zweite Unbekannte die Kassiererin mit einem größeren Messer. Anschließend erbeutete der Räuber Bargeld aus der Kasse, woraufhin beide Täter die Flucht ergriffen und auf der Wolfhager Straße nach links in Richtung Ortsausgang liefen. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zum Erfolg.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die gestern Abend vor 20 Uhr möglicherweise zwei junge Männer nahe der Tankstelle beobachtet haben oder die Hinweise auf die beiden Täter geben können. Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
1.) 18 bis 20 Jahre, schlank, schwarze Cappy, schwarzer Pullover, Jeans, schwarze Sneaker, rotes Tuch vor dem Gesicht, sprach akzentfrei Deutsch
2.) 18 bis 20 Jahre, schlank, olivfarbene/graue Sweatjacke mit aufgesetzter Kapuze, schwarze Cappy unter der Sweatjacke, weiße Sneaker, schwarze Daunenjacke, Jeans, maskiert mit schwarzer OP-Maske
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2024 - Hessennews TV
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.