Haina: 19-Jähriger nach Flucht aus Forensik gefasst
Dieser Artikel ist unter der ID: 43716 in unserem System gelistet.

Haina: 19-Jähriger nach Flucht aus Forensik gefasst

Dieser Artikel wurde 69.652 mal gelesen.

Haina – Die Polizei fahndet aktuell nach einem aus der Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster geflohenem Mann. Der 19-Jährige konnte heute Morgen während einer Ausführung auf dem Gelände der Klinik in Haina die Flucht in Richtung eines angrenzenden Waldgebietes antreten. Er war mit Handfesseln gesichert und trug bei der Flucht Badeschlappen.

UPDATE: 11.50 Uhr

Gegen 11.15 Uhr, weniger als zwei Stunden nach der Flucht, konnte die Polizei den Flüchtigen im Hainaer Ortsteil Löhlbach widerstandslos festnehmen. An der erfolgreichen Fahndung war ein Polizeihubschrauber maßgeblich beteiligt.

Der 19-Jährige wurde anschließend durch die Polizei wieder der Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster zugeführt. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung zu möglichen Aufenthaltsorten des Flüchtigen ein. Auch wenn diese Hinweise letztlich nicht zur Festnahme führten, bedankt sich die Polizei bei den Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet haben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.