Bad Emstal – Auf der B450 zwischen Merxhausen und Riede kam es am Montagnachmittag zu einem LKW-Unfall. Ein 24-jähriger Fahrer eines LKW beladen mit rund 14 Tonnen Schotter befuhr die Bundesstraße von Fritzlar kommend in Fahrtrichtung Wolfhagen. Kurz vor Merxhausen in einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts in die Bankette, versuchte noch gegenzulenken und kippte dann auf die Fahrerseite um. Eine Polizeistreife, die gerade aus Richtung Wolfhagen kam und den Unfallhergang beobachten konnte, übernahm die Erstmaßnahmen, bis die alarmierte Feuerwehr aus Bad Emstal eintraf.
Zur Unterstützung und nach Alarmplan üblich, wurde zusätzlich die Feuerwehr Wolfhagen und die Berufsfeuerwehr Kassel mit Kran alarmiert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst versorgten den Fahrer über die Dachluke bis die Frontscheibe herausgeschnitten wurde. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe das Fahrerhaus verlassen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die alarmierte Berufsfeuerwehr mit Kran konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Auch die Feuerwehr Wolfhagen musste vor Ort nicht mehr tätig werden. Für die Bergungsarbeiten war die B450 mehrere Stunden voll gesperrt.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.