Neuental – Nach einer Kollision zweier PKW am Freitagabend in Höhe des Sportplatzes von Neuental-Waltersbrück, wurden zwei Verkehrsteilnehmer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 19:30 Uhr beabsichtigte eine 39-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Neuental von Waltersbrück nach links in Richtung Schlierbach abzubiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen aus Richtung Schwalmstadt kommenden 18-jährigen jungen Mann aus Bad Zwesten, der mit seinem Polo in Richtung Autobahn unterwegs war. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde das Fahrzeug der Neuentalerin in einen Wirtschaftsweg geschleudert. Der Bad Zwestener kam zunächst kurz von der Straße ab, drehte sich dabei und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum stehen. Ersthelfer eilten den beiden Verunfallten umgehend zur Hilfe, leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Beide Verkehrsteilnehmer wurden nach rettungsdienstlicher- und notärztlicher Versorgung zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entrsnad erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe konnte vor Ort nicht abschließend beziffert werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren ein Rettungswagen der Malteser aus Jesberg, ein Notarzt aus Schwalmstadt sowie die Polizei Homberg. Mit Kopfschütteln konnte man nur so manchen Verkehrsteilnehmern hinterher schauen. Obwohl die Unfallstelle klar ersichtlich war und Einsatzfahrzeuge vor Ort mit Blaulicht standen, fuhren manche mit unverminderter Geschwindigkeit an der Einsatzstelle vorbei. Andere wiederum beschleunigten bereits vor der Unfallstelle unverhältnismäßig stark. Solches Verhalten gefährdet akut Ersthelfer und Einsatzkräfte gleichermaßen! (mpu)
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.