Baunatal: Schwerverletzter nach Auseinandersetzung am Ratio – Festnahme
Dieser Artikel ist unter der ID: 54308 in unserem System gelistet.

Baunatal: Schwerverletzter nach Auseinandersetzung am Ratio – Festnahme

Dieser Artikel wurde 299.910 mal gelesen.

Baunatal – Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Baunatal zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kassel und der Staatsanwaltschaft Kassel laufen derzeit intensiv, da ein Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt besteht. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer, die sich kannten, auf dem Gehweg neben dem Parkplatz in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 53-jährige Tatverdächtige seinen 35-jährigen Kontrahenten mit einem Messer am Hals verletzt haben. Das Opfer, ein Mann aus Kassel, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

Der mutmaßliche Täter, der zunächst vom Tatort flüchtete, konnte kurze Zeit später in der Nähe von Polizeibeamten festgenommen werden. Das Tatwerkzeug, ein Messer, wurde sichergestellt. Zum Zeitpunkt der Festnahme stand der 53-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss. Er befindet sich seitdem in Polizeigewahrsam und soll am heutigen Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Tatort war bis zum Abend für die Spurensicherung abgesperrt. Die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat sind weiterhin unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Tatort im Bereich Grifter Straße/Fuldastraße in Baunatal Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

 

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mike Heideck

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.