Niestetal – Am frühen Samstagmorgenum kurz vor 3 Uhr wurde die Feuerwehr Niestetal zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da es sich bei der Meldung um einen Verkehrsunfall mit einem PKW im Teich handelte, wurde die Berufsfeuerwehr Kassel mit den Tauchern zeitgleich alarmiert. Als die Feuerwehr Niestetal wenige Minuten später am Unfallort eintraf, konnte schnell Entwarnung gegeben werden: In dem Teich, in dem der BMW landete, waren nur rund 10 cm Wasser, sodass die Berufsfeuerwehr Kassel kurz nach ihrer Ankunft wieder abrücken konnte.
Wie die Polizei berichtete, befuhr der Fahrer die Sandershäuser Straße von Sandershausen kommend und wollte nach Heiligenrode fahren. Dabei verlor er aufgrund von Trunkenheit in der langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach mehrere Zäune einer dortigen Firma und landete im Teich. Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch einen Rettungswagen vor Ort gesichtet, musste jedoch nicht mit ins Krankenhaus fahren. Der Beifahrer wurde im BMW leicht verletzt und konnte sich mithilfe der Polizeibeamten ebenfalls befreien. Um aus dem Teich zu kommen, unterstützte die Feuerwehr Niestetal mit Seilen. Der Fahrer musste die Polizei im weiteren Verlauf zur Dienststelle begleiten. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde das Fahrzeug dann durch einen Abschleppunternehmen geborgen. Dabei stellte der Fahrer fest, dass sich ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche befand, sodass eine Spezialfirma aus Kassel kommen musste, um das Wasser abzusaugen und den Teich zu reinigen. Auch dabei unterstützte die Feuerwehr Niestetal mit dem Ausleuchten.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Pascal Göng
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.