Kassel – Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde auf einer Baustelle am Rangierbahnhof in Kassel-Rothenditmold ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Gebäude im Umkreis wurden evakuiert, die Bewohner müssen ihre Häuser ab 14 Uhr verlassen; eine Betreuungsstelle wird eingerichtet. Es wurde ein Sperrkreis von 500 Metern errichtet. Der Blindgänger soll noch heute vor Ort entschärft werden, so die Bundespolizei. Aufgrund des Bombenfundes hat dies auch Auswirkungen auf den ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, der vorerst gesperrt wurde. Die betroffenen Züge müssen umgeleitet werden. Für die Evakuierungs und Entschärfungsmaßnahmen wird ein Zeitfenster bis 22 Uhr benötigt. Betroffen sind Teilbereiche folgender straßen:
Angersbachstraße, Blumenäckerweg, Breithauptstraße, Frasenweg, Gelnhäuser Straße, Krautäckerstraße, Maybachstraße, Mittelfeldstraße, Naumburger Straße, Rötheweg, Straßenäckerweg, Weidstücketstraße, Wolfhagerstraße sowie Zentgrafenstraße.
Unterkunftsmöglichkeiten für die Evakuierten werden in Kürze bekannt gegeben, ebenso mögliche Straßensperrungen und Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr.
Bei neuen Informationen wird nachberichtet.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mike Heideck
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.