Wolfhagen – Die bei dem Brand in der Nacht zum vergangenen Freitag in Wolfhagen-Viesebeck lebensgefährlich verletzte 46-jährige Frau, ist am Montag in einem Krankenhaus verstorben. Eine Obduktion des Leichnams zur Feststellung der genauen Todesursache wird anberaumt. Die Brandursache konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittler können eine Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Im Hinblick auf den tragischen Tod der 46-Jährigen ermittelt die Kripo daher nun wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge. Auch weiterhin bittet die Polizei weiter um Hinweise von möglichen Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag, 13. Dezember 2024, gegen 4:35 Uhr, mutmaßlich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen (-Wir berichteten-). Neben der 46-Jährigen waren auch zwei 71 Jahre alte Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Beide konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen.
Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mike Heideck
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.