Dieser Artikel ist unter der ID: 8363 in unserem System gelistet.

KS: 16-Jähriger wird von Badegast erfolgreich am Bugasee reanimiert

Dieser Artikel wurde 85.891 mal gelesen.

Kassel – Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 15:25 Uhr im Bereich vom großen Badestrand bei der Seglergaststätte ein Badeunfall, bei dem durch aufmerksame und engagierte Passanten ein Jugendlicher gerettet werden konnte. Ein 16-Jähriger und ein 12-jähriger Junge waren etwa 5-10 Meter vom Ufer entfernt im Wasser am Spielen. Plötzlich schrie der 12-Jährige und einem 46-jähriger Badegast aus Kassel fiel auf, dass der 16-Jährige bereits unter Wasser war.

Zusammen mit einem weiteren Badegast, einem 41-jährigen Mann aus Espenau, sprang der 46-Jährige ins Wasser und gemeinsam konnte der 16-Jährige geborgen und an den Strand getragen werden. Der 41-Jährige begann sofort mit der Reanimation des Bewusstlosen durch Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund Beatmung. Zwischenzeitlich lief der 46-Jährige zurück ins Wasser und holte den 12-jährigen Jungen zum Ufer zurück, der im Wasser in Panik geraten war. Nach 2-3 Minuten kam der 16-Jährige wieder zu Bewusstsein und wurde durch die kurze Zeit später eintreffenden Rettungssanitäter und dem Notarzt, der mit Christoph 7 gelandet war, weiter medizinisch versorgt. Beide Jungen, die ebenfalls aus Espenau kommen, wurden anschließend mit dem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus transportiert.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolbild: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.