Dieser Artikel ist unter der ID: 8763 in unserem System gelistet.

B252: Frau kollidiert mit Tanklaster – 80.000 Euro Schaden

Dieser Artikel wurde 92.033 mal gelesen.

Schmittlotheim – Eine schwerverletzte Person und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 80.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der B 252 in Höhe Schmittlotheim (Landkreis Waldeck Frankenberg). Eine Pkw-Fahrerin kollidierte mit einem Tanklaster. Eine 57-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Waldeck befuhr die Bundesstraße von Frankenberg in Richtung Korbach , als sie aus bislang ungeklärten Umständen in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte die Frau mit einem aus Richtung Korbach kommenden Tanklastwagen. Durch den Zusammenprall wurde der PKW enorm beschädigt und die Frau schwer verletzt, glücklicherweise aber nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ein hinter der Frau fahrender 55-jähriger Mann aus Frankenau konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und fuhr in das Fahrzeug der Waldeckerin. Der Mann blieb unverletzt. Der Schaden am PKW des Frankenauer gering. Der Tanklaster kam schwer beschädigt auf der Straße zum stehen. Der 63-jährige LKW Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Am Lastwagen wurde die gesamte linke Seite beschädigt, der Fahrzeugtank mit über 400 Liter Diesel abgerissen. Über die Gesamte Unfallstelle verteilten sich unzählige Liter Diesel, welche auch ins Erdreich gelangten. Ob das Erdreich im Bereich der Unfallstelle später abgetragen werden muss, war vor Ort nicht abschließend zu klären. Die Feuerwehren mussten sämtliche Betriebsstoffe aufnehmen, was aufgrund der auseinander gezogenen Unfallstelle nicht ganz einfach war. Der Haupttank des Tanklasters, welcher mit 14.000 Liter Motorenöl beladen war, blieb glücklicherweise unversehrt und wurde im Verlauf umgepumpt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei Frankenberg, die untere Wasserbehörde sowie insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schmittlotheim, Frankenau, Altenlotheim und Korbach. Die B 252 war aufgrund der Rettungs-, Bergungs-, und Reinigungsmaßnahmen für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.