Dieser Artikel ist unter der ID: 7869 in unserem System gelistet.

Nach Brand in Netze – 29-Jähriger gesteht Brandstiftung

Dieser Artikel wurde 63.398 mal gelesen.

Waldeck – In der Nacht zu Freitag brannte im Waldecker Ortsteil Netze ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune vollständig nieder (- wir berichteten -). Weil der Strom ausfiel und die 27-jährige Bewohnerin dies rechtzeitig bemerkte, konnte sie mit ihren beiden zwei und vier Jahre alten Kindern das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. In einer ersten vorsichtigen Schätzung wird der Sachschaden mit rund 150.000 Euro beziffert. Zwischenzeitlich haben die Brandermittler der Korbacher Kriminalpolizei den Brandort in Augenschein genommen. Schnell verdichteten sich die Anzeichen, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln könnte. Die Ermittlungen führten zu einem 29 Jahre alten Mann, der in Burgwald amtlich gemeldet, dort aber nicht wohnhaft ist.

Er steht im dringenden Tatverdacht, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben. Der Tatverdächtige konnte von zivilen Polizeikräften noch am Freitagvormittag in seinem Fahrzeug in Waldeck-Sachsenhausen festgenommen werden. In seiner Vernehmung räumte er schließlich ein, den Brand in der Scheune vorsätzlich gelegt zu haben. Als Motivation für seine Tat gibt er persönliche Gründe und Differenzen mit der Bewohnerin des Hauses an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde der wegen besonders schwerer Brandstiftung dringend Tatverdächtige dem Haftrichter beim Amtsgericht in Korbach vorgeführt, der dann einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2018 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.