Dieser Artikel ist unter der ID: 8085 in unserem System gelistet.

PKW überschlägt sich bei Adorf

Dieser Artikel wurde 151.612 mal gelesen.

Adorf – Am Samstagabend kurz nach 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L3082 zwischen den Diemelseer Ortsteilen Adorf und Sudeck. Eine junge Frau kam ihrem Audi aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam auf dem Dach im Straßengraben zu liegen. Ersthelfer meldeten den Unfall bei der Leitstelle und gaben an, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Daraufhin wurden neben Notarzt und Rettungswagen auch die Adorfer Feuerwehr alarmiert. Mit insgesamt 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rückten sie zur Unfallstelle aus. Die verletzte Frau konnte zügig befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes war die Landstraße voll gesperrt. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Karl-Wilhelm Römer. Im Anschluss sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leuchteten den Bereich für die Unfallaufnahme aus. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, die Straße gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Um 23 Uhr war der Einsatz beendet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2018 by Feuerwehr Diemelsee / Text Jens Figge

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.