Dieser Artikel ist unter der ID: 7503 in unserem System gelistet.

Fuldatal: 100.000 Euro Sachschaden nach Dachstuhlbrand

Dieser Artikel wurde 48.062 mal gelesen.

Wilhelmshausen – Am Montagmorgen ereignete sich im Fuldataler Ortsteil Wilhelmshausen ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Mündener Straße. Bei dem Brand erlitt ein 20 Jahre alter Bewohner eine Rauchgasvergiftung, die übrigen Hausbewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach der ersten vorsichtigen Schätzung auf rund 100.000,- Euro.

Brandursache unklar

Die Brandermittler des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Brand gegen 2.30 Uhr in der Dachgeschosswohnung aus. Ein Familienmitglied des vom Brand betroffenen Hauses hatte die Feuerwehr über den Notruf informiert. Wehrleute und zwischenzeitlich ebenfalls alarmierte Polizeibeamte eilten sofort an den Brandort in Wilhelmshausen. Der Dachstuhl stand im Vollbrand, als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann. Die Beamten des Polizeireviers Nord mussten die Bundesstraße wegen der Rettungs- und Löscharbeiten voll sperren, da das vom Brand betroffene Wohnhaus direkt an dieser liegt. Die Sperrung konnte erst gegen 8 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.