Dieser Artikel ist unter der ID: 8450 in unserem System gelistet.

Wi: Führerlose Busfahrt endet nach 120 Meter im Restaurant

Dieser Artikel wurde 594.767 mal gelesen.

Wiesbaden – Am späten Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus in der Wiesbadener Innenstadt. Gegen 23 Uhr bemerkte der Fahrer eines Linienbusses an einer Haltestelle in der Schwalbacher Straße stadteinwärts einen technischen Defekt an einer Einstiegstür seines Fahrzeugs. Aus bislang ungeklärter Ursache setze sich das Führerlose Fahrzeug auf der abschüssigen Straße in Bewegung. Nach einigen Metern stieß der Bus gegen ein mit vier Personen besetzten abgestellten PKW und wurde durch den Anstoß in Richtung Mittelleitplanke gelenkt.

Durch die Leitplanke erhielt der Bus erneut eine Fahrtrichtungsänderung und überquerte nochmals alle drei Fahrspuren der Schwalbacher Straße. Die Irrfahrt endete nach rund 120 Metern in dem Außenbereich eines Restaurant, dass zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon geschlossen war. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich wenige Fahrgäste in dem Bus, die unmittelbar nach dem Anstoß das Fahrzeug verlassen hatten und unverletzt blieben. Die vier Insassen des Autos erlitten leichte Verletzungen und wurden teilweise vorsorglich in Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Eine Augenzeugin erlitt einen leichten Schock. Die Feuerwehr durchsuchte die Trümmerfelder beim Restaurant nach eventuell verschütteten Personen. Ein einsturzgefährdetes Vordach des Restaurants wurde gesichert. Die Terrasse des Restaurants wurde bei dem Unfall total Zerstört. owohl der Bus wie auch das Auto wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.An dem Gebäude entstand ebenfalls Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 120.000 Euro geschätzt. Die Schwalbacher Straße war zum Unfallzeitpunkt wenig befahren, wodurch erheblich schlimmere Folgen zum Glück ausblieben.

Auch in Kassel rollte im April ein Bus ohne Fahrer los

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Wiesbaden

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.