Dieser Artikel ist unter der ID: 8952 in unserem System gelistet.

Wi: Vier Verletzte nach Unfall mit Rettungswagen

Dieser Artikel wurde 123.105 mal gelesen.

Wiesbaden – Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit einem dringend einlieferungspflichtigen Patienten die Erich-Ollenhauer- Straße, aus Richtung Gräselberg, in Richtung Dotzheim und wollte die ampelgeregelte Kreuzung überqueren. Auf Höhe der Kreuzung kollidierte der Rettungswagen mit einem aus der Saarstraße einmündenden PKW, dessen 57-jähriger Fahrer aus Wiesbaden geradeaus in Richtung Schierstein fahren wollte.

Dessen PKW überschlug sich infolge der Kollision und kam auf dem Dach zum Liegen Der PKW- Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt und wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Die dreiköpfige Besatzung des Rettungswagen wurde ebenfalls verletzt und bedurfte medizinischer Behandlung im Krankenhaus. Der Patient im Rettungswagen wurde durch den Unfall nicht zusätzlich verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte die Ampel für den Rettungswagen „Rot“ gezeigt. Aufgrund der dringenden Verbringung des Patienten hatte der Rettungswagen Sondersignale geschaltet und befand sich auf Alarmfahrt. Offenbar hatte der PKW- Fahrer den Krankenwagen übersehen, als er bei „Grün“ in die Kreuzung einfuhr. Zur Ermittlung des konkreten Unfallhergangs und der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingesetzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Wiesbaden

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.